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Der Mensch im Fokus

Wir alle haben Tag für Tag mit Produkten und Services zu tun, die unser Leben vereinfachen, bereichern und mitunter sogar unsere Gewohnheiten verändern. In der Fülle an Angeboten setzen sich diese durch, bei denen »das beste Gefühl« entsteht, die man »intuitiv« bedienen kann, die besonders »leicht« zu lernen sind – und die einen wahren Nutzen für den Menschen bringen. Wir unterstützen unsere Kund:innen dabei, genau dieses Gefühl auszulösen, mit Produkten und Services, die »human centered« und wertstiftend sind.

Fokusfelder

Produktstrategie
User Research
User Experience
User Interface Design
Prototyping
User Testing
Brand Experience
Workspace Design

Ein grafisches Icon einer Silhouette eines Kopfes und grafischer Oberfläche

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Zuhören und Fragen stellen

Das Identifizieren von Bedürfnissen, Anforderungen und Wünschen der Nutzer:innen steht dabei an erster Stelle. Wir wollen begreifen, was sie denken, fühlen und brauchen. Dazu hören wir zu, stellen Fragen, reflektieren, möchten verstehen, stellen wieder Fragen und entwickeln daraus etwas von Relevanz und Nutzen. Dieses Verständnis ist die Grundlage für alle Schritte, die wir gemeinsam mit unseren Kund:innen gehen. Dabei kann es sich um die Entwicklung eines neuen oder um die Verbesserung und Validierung eines bestehenden Produkts handeln, um einen Service oder um die Experience innerhalb einer Organisation.

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So funktionieren wir

Unser interdisziplinäres Team aus den Bereichen Design, Research, Usability und agilem Coaching bringt dabei nicht nur die notwendige Fachlichkeit, sondern ausgeprägtes Generalistentum und ein hohes Maß an Empathie mit in jedes Projekt.

Unseren Kund:innen helfen wir dabei, zielgerichtete Produkt- und Servicestrategien zu entwickeln und iterationsbasiert Logiken und Strukturen für die Nutzung des jeweiligen Produkts oder Services aufzubauen. Mit Hilfe von Prototypen testen und validieren wir kontinuierlich, ob die Annahmen und gestalterischen Entscheidungen von den Nutzer:innen bestätigt werden.

Funktional, einfach, ästhetisch – mit diesem Dreiklang entwickeln wir Lösungen und gestalten Interfaces.

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UX in der Arbeitswelt

Und unser Verständnis der »human centered experience« geht noch weiter: Arbeitsräume und Arbeitsumgebungen zu schaffen, in denen Menschen intuitiv, effizient und zufrieden wirken können, ist für uns eine erfolgsentscheidende »experience«, die wir sowohl in unserer eigenen Organisation als auch in Kund:innenprojekten geschaffen haben. Kultur, Werte und Atmosphäre sind dabei die drei Kernfaktoren, die wir für diese Betrachtung zugrunde legen.

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Darum wir

Wie erreichen wir das? Mit einem Mix aus unterschiedlichen Menschen, Skills und Perspektiven, der uns wirklich »human centered« denken und agieren lässt. Denn egal, ob Technologie, Produkt, Service oder Organisation: Der Mensch ist stets der Mittelpunkt unseres Handelns – im Kleinen wie im Großen. Oder kurz gesagt:

Team

Lead Experience Design Markus Müller

Markus Müller
Lead Experience Design

Experience Designer Marvin Krüger

Marvin Krüger
Experience Designer

Friederike Kühne Lead Experience Design

Friederike Kühne
Lead Experience Design

Creative Director Jonathan Beddig

Jonathan Beddig
Creative Director

Designerin Renata Kubiec

Renata Kubiec
Designerin

Geschäftsführer Sascha Pietruska

Sascha Pietruska
Geschäftsführer

Senior Designer Ole Plönnigs

Ole Plönnigs
Senior Designer

Online Marketing Consultant Michelle Grüne

Michelle Grüne
Online Marketing Consultant

Senior Experience Designer Anton Meier

Anton Meier
Senior Experience Designer

Case

Eine Marke erlebbar machen – SWR X Lab

Unseren langjährigen Kunden »SWR« unterstützten wir bei der Markenentwicklung des »SWR X Lab« – der zentralen Anlaufstelle für Innovationstreibende in der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt.

Kontakt

Hast du eine Challenge zu lösen?

Dann wende dich an Frieda, unsere Ansprechpartnerin für dieses Leistungsfeld.

Friederike Kühne Lead Experience Design

Friederike Kühne
Lead Experience Design